Kann es sein, dass in einigen Jahren, wenn alle Handys Leistungsmerkmale haben wie dieses im Herbst auf dem Markt kommende
N91 von Nokia oder
das W800i von SonyEricsson, es ganz normal sein wird, dass sich niemand mehr von sowas antiquiertem wie dem Radio diktieren lassen will, was wann in welcher Reihenfolge zu hören ist? Und dass dann Podcasting "der Normalfall" sein wird?
(SonntagsZeitung 1.5.05) Nokias Kampfansage an Apples iPod heisst N91 und ist ein mobiler Musikspieler in einem schneidigen Edelstahlgehäuse, mit dem sich auch noch telefonieren lässt. Die integrierte Festplatte mit 4 Gigabytes bietet bis zu 3000 Musikstücken in den Formaten MP3, M4A, AAC und WMA Platz. Die Titel lassen sich mit speziellen Musiktasten nach Alben, Künstlern und eigenen Wiedergabelisten sortieren und abspielen. Der Akku soll für 12,5 Stunden Musikgenuss sorgen. Unter den Tasten versteckt sich die Telefontastatur. Dank dem Datenfunk UMTS, WLAN und Bluetooth kann praktisch überall und zu jedem Zeitpunkt Musik gekauft und direkt aufs N91 geladen werden. Der Datentransfer zum PC via USB-Kabel ist auch möglich. Das Multimedia-Handy mit 2-Megapixel-Kamera soll noch in diesem Jahr für rund 700 Euro in die Läden kommen.
patpatpat - 1. Mai, 09:42